kk86.de Die Klasse 5-10(a/b/c) 1980-86
  • Dez
    8

    ShortURL’s ala Bickhofe

    ShortURL’s werden im „140 Zeichen“ Zeitalter wichtiger denn je. Aber was ist wenn der eigene Lieblings Linkverkürzer ankündigt seinen Dienst einzustellen?
    Umsteigen? Nein! Wir bauen uns unseren eigenen ShortURL Service. Neben der Besonderheit des Eigenbaus, war die Verlässlichkeit des Dienstes wichtigstes Kriterieum. Daher wurde als Betreiber der Infrastruktur kein anderer als Google mit seiner App Engine gewählt.
    Zwar ist man hier bei der Wahl eines SDK’s auf Python oder Java eingeschränkt was aber durch die skalierbarkeit Google’s mehr als ausgeglichen wird. Abgerundet wird das ganze durch das brandneue Seacreatures Design von Peter Bickhofe.

    Das Ergebnis sieht knuffig aus und wir haben dabei auch einiges zu Google Version des Cloudcomputings gelernt.
    Viel Spass beim Benutzen!

    Artikel teilen

    No Comments

Leave a reply

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Bilder