kk86.de Die Klasse 5-10(a/b/c) 1980-86
  • 80-86

    Unsere gemeinsamen Jahre:

    1980198119821983198419851986

    Ich hab hier einmal versucht ein paar Dinge aufzulisten die in den Jahren zwischen 1980 und 1986 passiert sind.

    • 1980

      „Jetzt beginnt der Ernst des Lebens“ – Wie oft haben wir wohl diesen Spruch gehört…..?
      Als die meisten von uns 1980 in der Käthe-Kollwitz Realschule für Jungen und Mädchen, damals noch in der Adalbertstraße in Höhenberg, ihre ersten Tage als Realschüler erlebten wurde in der BRD die Sommerzeit wieder eingeführt, Erno Rubik fesselte tausende mit seinem Zauberwürfel und Bob Marley gab sein letztes Konzert.

    • 1981

      Space Shuttle Columbia, MTV und der IBM-PC heben ab – Wir drücken die Schulbank! Der FC Bayern Münschen wird Deutscher Meister, Charles und Diana heiraten. In diesem Jahr war wohl für jeden was dabei.

    • 1982

      Der Bundeskanzler Helmut Schmidt stellt 1982 die Vertrauensfrage, aber nicht an uns! Für die meisten von uns gab es wichtigere Dinge: Mit Michael Jacksons Album „Thriller“ erscheint das bis heute weltweit meistverkaufte Studioalbum. Und der Computervirus wird geboren.

    • 1983

      Bill Gates präsentiert sein Windows 1.0. Ob der wußte was er der Menschheit antat? 🙂

    • 1984

      Das Orwell-Jahr!
      Der gute George Orwell hat sich nur ein wenig in der Zeit verschätzt. Jetzt, in 2007/2008 werden mit Biometrischen Ausweisen, „Bundestrojanern“ und massiver Vorratsdatenspeicherung die Grundsteine seiner 1949 verfassten Dystopie gelegt.

    • 1985

      Der Halleysche Komet saust an uns vorbei und Boris Becker wird jüngster Wimbledon Sieder. Tetris wird erfunden, aber an den GameBoy denkt zu dieser Zeit aber noch keiner.

    • 1986

      Glasnost ist in aller Munde, was auch die Grundlage der Deutschen Wiedervereinigung bildet. Tom Cruise jettet, unterstützt vom amerikanischen Verteidigungsministerium, im Film Top Gun durch die Lüfte, doch für die meisten von uns geht’s in die „letzte Runde“. Die einen beginnen eine Ausbildung oder hängen noch ein paar Jahre Schule dran.

    Artikel teilen

    No Comments

Leave a reply

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Bilder